Abstand halten und Händewaschen – das Gebot der Stunde gegen eine weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie. Zwecklos im Korogocho-Slum von Nairobi? Unser dortiger Partner, die Ayiera Initiative (AI), sieht das anders: In jedem der 9 Villages von Korogocho hat er mit unserer finanziellen Unterstützung (15.000 EURO für 4 Monate) einen großen Wassertank zum Händewaschen aufgestellt. Tanklastwagen bringen täglich sauberes Wasser. Das wird begleitet durch eine Informationskampagne über die notwendige Hygiene und die Bedeutung von Social Distancing. Wir danken den privaten Spendern, die das ermöglichten. Weitere Hilfe über nebenstehendes Konto wird benötigt.
So hoffnungslos sah es im Korogocho-Slum in Nairobi aus, bevor die Ayiera-Initiative mit dem Verteilen von Wasser und Seife beginnen konnte.
Und so schaffte es die Ayiera-Initiative mithilfe unserer Stiftung, Wasser und Seife zu verteilen.
Weitere Unterstützung erwünscht
Die Menschen im Slum benötigen weitere Unterstützung bei ihrem Kampf gegen das Virus. Die Wasser-Rationierungen in der kenianischen Hauptstadt Nairobi treffen die Slumbewohner besonders hart. Wenn Sie die Arbeit für unseren Partner Ayiera-Initiative unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Zuwendung.
Unser Spendenkonto bei der Pax-Bank:
Stiftung Zukunft
IBAN: DE58 3706 0193 6008 0000 16
BIC: GENODED1PAX